28.08.2010
Eckstein gewinnt zum fünften Mal Nordhorner Triathlon

Klaus Eckstein vom Leichtathletik-Club Nordhorn (LCN) hat am Sonnabend zum fünften Mal den Nordhorner RWE-Triathlon gewonnen. Für die Veranstaltung und den LCN-Athleten war der Sieg am Sonnabend dennoch eine Premiere, denn nach den ergiebigen Niederschlägen war die Schwimmdisziplin durch eine weitere Laufstrecke ersetzt worden; also hieß es nicht 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und sechs Kilometer Laufen, sondern vier Kilometer Laufen, 20 Kilometer Radfahren und erneut vier Kilometer Laufen. Diese Distanzen legte Eckstein in 59:04 Minuten zurück und war damit zwei Minuten schneller als sein Vereinskollege Nicolas Lembcke. Auf Rang drei kam ein weiterer LCN-Sportler: Markus Götz. Bei den Frauen machte Silvia Ottoweß das Rennen. Die Entscheidung, die Schwimmdisziplin durch eine weitere Laufstrecke zu ersetzen, wurde gut aufgenommen. Abgesehen von dieser Änderung beeinträchtigte das Wetter die Breitensportveranstaltung in Nordhorn nicht.

<< zurück