12.07.2007
Eckstein in Bissendorf Zweiter
 

ha Bissendorf. Beim Sonnenseetriathlon in Bissendorf hat Klaus Eckstein vom LC Nordhorn unter 185 Teilnehmern den zweiten Platz belegt, Sieger wurde Favorit Heiko Lewanzik (TSV Stiebel Eltron Obergünzburg). Beim 500-m-Schwimmen setzte sich Halbprofi Lewanzik mit an die Spitze. Klaus Eckstein (LCN) versuchte den Abstand nicht zu groß werden zu lassen und verließ nach 7:11 Minuten als Dritter mit 16 Sekunden Rückstand auf Lewanzik den Sonnensee. Beim Radfahren über 22 km büßte Klaus Eckstein zwar einen Platz ein, konnte sich aber im 5,5-km-Lauf auf Platz zwei vorkämpfen. In 1:03:27 Stunden entschied er die Wertung der Klasse M 40 für sich. Ecksteins Fazit: "Für die Weltmeisterschaften am 2. September in Hamburg bin ich trainingsmäßig voll im Plan."
Auch Nicholas Lembcke (DLRG Nordhorn) verzeichnet weitere Fortschritte. Für den Gesamtzwölften wurde eine Zeit von 1:07:50 Stunden registriert. Damit wurde er sogar Erster der Männerklasse M 20. Ingo Beckemper (SpVgg. Brandlecht-Hestrup), im Gesamtklassement 20., belegte mit seiner Zeit von 1:10:15 den vierten Platz der Klasse M 35. Jose Driussi (TuS Gildehaus) wurde Fünfter der Klasse M 45 in 1:15:15 und Hermann Vos (LCN) wird auf Rang 18 der gleichen Klasse ausgewiesen. Seine Zeit: 1:25:10.

<< zurück