13.07.2005
Klaus Eckstein gewinnt Landesmeisterschaft
Erster beim Triathlon in Bissendorf

Bissendorf – Klaus Eckstein vom Leichtathletik Club Nordhorn (LCN) hat bei der Landesmeisterschaft im Sprinttriathlon in Bissendorf den Titel gewonnen. Er überquerte nach einer Streckenlänge von 600 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen als Erster nach 1:03:39 Stunden die Ziellinie, Platz zwei ging an Gero Jendretzki aus Osnabrück. Eckstein hatte sich erst sehr kurzfristig für einen Start entschieden, da er sich nach seinem Sieg beim Vivares-Hasetal-Marathon am 25. Juni in Löningen schneller als erwartet erholt hatte. Der Nordhorner wechselte nach dem Schwimmen als Zweiter hinter dem Oldenburger Olaf Geserick aufs Rad. Dort übernahm er schnell die Führung, musste allerdings nach etwa zehn Kilometern den starken Radfahrer Carsten Meyer aus Osnabrück ziehen lassen. Beim Fünf-Kilometer-Lauf konnte Eckstein den Osnabrücker, der vor zwei Jahren den ersten RWE-Triathlon in Nordhorn gewonnen hatte, wieder überholen und den Wettbewerb für sich entscheiden. Beim Volkstriathlon für Jedermann, der über die gleichen Distanzen ging, waren fünf weitere Grafschafter am Start. Vom TuS Gildehaus wurde Jose Driussi (1:14:58) Fünfter der AK 40 und Bernd Steinböck (1:29:57) Erster in der AK 60. Nicholas Lembcke (DLRG Nordhorn) kam nach 1:15:20 Stunden ins Ziel und war damit Schnellster in der AK 20. Vom LC Nordhorn benötigte Uwe Brinker eine Zeit von 1:19:17 und Michael Busche von 1:23:54 Stunden.

<< zurück