14.06.2008
Eckstein kämpft sich auf Platz drei vor
Triathleten in Bissendorf am Start

his Nordhorn. Insgesamt acht Triathleten aus der Grafschaft gingen am vergangenen Wochenende beim 8. Sonnensee-Triathlon in Bissendorf an den Start. Angeführt wurde das Kontingent von Klaus Eckstein (Foto). Der Ausdauersportler des LC Nordhorn war es auch, der die Strecke (600 Meter Schwimmen, 22 km Rad fahren, 5,5 km Laufen) aus Grafschafter Sicht am schnellsten absolvierte. Hinter Heiko Lewanzik (Obergünzburg), der das Rennen in einer Zeit von 1:01:34 Stunden gewann, und dem Essener Christian Leggewie (1:02:32) belegte Eckstein in einer Zeit von 1:02:36 Stunden den dritten Platz.

Nach dem Schwimmen hatte der LCN-Athlet noch auf dem zweiten Platz gelegen, diese Platzierung büßte Eckstein auf der Radstrecke aber ein und wechselte als Sechster auf den Laufparcours. Mit der besten Laufzeit aller 200 Teilnehmer lief der Nordhorner anschließend aber noch bis auf vier Sekunden an den zweiten Platz heran.

Eine starke Vorstellung, vor allem auf der mit Steigungen gespickten Rad- und Laufstrecke, zeigte auch Ingo Beckemper, der mit einer Zeit von 1:08:18 im Gesamtklassement auf den dreizehnten Platz kam (4. M40). Dritter im Bunde der Starter aus der Grafschaft war Carsten Böttick vom Heseper SV, der 41. wurde (1:17:18). Zwei Plätze dahinter passierte LCN-Athlet Marc Jansen (1:17:49) die Ziellinie. Eine besondere Leistung vollbrachte Gerd Höllmann. Der Starter von Cosmos Getelo entschied mit einer Zeit von 1:20:05 die Junioren-Klasse für sich und wurde in der Gesamtwertung 52. Jan Brink (Cosmos Getelo, 56./1:20:18), Volker Knoop (Vorwärts Nordhorn, 65/ 1:22:12) und Markus Werner (Nordhorn, 78./1:23:56) waren die weiteren Teilnehmer aus der Region.

<< zurück