14.07.2010
Triathlon-Team auf Platz vier - Eckstein siegt in Bissendorf

gn Bissendorf. Die Triathlon-Mannschaft des LC Nordhorn hat beim Landesliga-Wettkampf in Bissendorf mannschaftlich überzeugt und dank guter Platzierungen aller fünf gewerteten Starter den vierten Platz erkämpft. Sie schiebt sich nach dem dritten Wettkampf in der Gesamtwertung der Landesliga bei 30 teilnehmenden Mannschaften vom 19. auf den 13. Rang vor.
Die seit Jahren beim Leichtathletik-Club Nordhorn bestehende Triathlon-Abteilung hatte sich in diesem Jahr durch mehrere Zugänge erheblich verstärkt und nimmt seit einigen Wochen mit einer eigenen Mannschaft erfolgreich an den diesjährigen Landesligawettkämpfen teil (die GN berichteten). In Bissendorf bei Osnabrück mussten die Teilnahmer 600 Meter im Sonnensee schwimmen, 22 hügelige Radkilometer zurücklegen und 5,5 Kilometer durch die Hitze laufen. In einem großen Starterfeld von 210 Teilnehmern war es für jeden Triathleten von Anfang an ein Kampf gegen die Zeit.
Der Nordhorner Klaus Eckstein, gerade erst Gewinner der Bronzemedaille bei der Triathlon-Euromeisterschaften in der Altersklasse M 40 über die olympische Distanz und Zweiter in diesem Wettbewerb auf nationaler Ebene, konnte seine gute Form in Bissendorf fortsetzen und gewann den Wettkampf. Nach hervorragenden Leistungen hatte er in der Gesamtwertung mit einem Vorsprung von zwölf Sekunden die Nase vorn. Ihm folgten auf den Plätzen 12 und 15 seine Teamkollegen Nicholas Lembcke und Markus Götz. LCN-Starter Ingo Beckemper konnte sich mit starken Rad- und Laufleistungen nach dem 190. Platz 190 im Schwimmen noch auf Rang 30 schieben. Fünfter in der LCN-Mannschaftswertung war Marc Schrameyer mit einem 101. Platz in der Gesamtwertung.
Auf Grund der starken Besetzung des LCN-Landesliga-Teams schaffte es Marc Jansen in Bissendorf zwar nicht in die Wertung für die Landesliga, schnitt mit Platz 131 in der Gesamtwertung aber gut ab. Weitere Ergebnisse der Nordhorner Starter: 155. Volker Knoop, 186., Daniel Schefert, 195. Hermann Vos.
Infos Einzelheiten über die Triatholon-Abteilung des LC Nordhorn gibt es unter www.lcn-triathlon.de.

<< zurück