23.08.2004
"Heiligenhafener Post" vom Montag, 23. August 2004
Klaus Eckstein siegt beim Großenbroder Sundlauf

GROSSENBRODE (hö) - In einer absoluten Top-Zeit von 1:11:41 std. sicherte sich gestern der 37-jährige Klaus Eckstein vom LC Nordhorn den Sieg beim Großenbroder Sundlauf. Es dürfte die schnellste Zeit sein, die jemals über die 20 Kilometer lange Sundlaufdistanz erzielt worden ist.

Eckstein macht zur Zeit eine Woche Urlaub in Heiligenhafen und hatte in der HP gelesen, dass der Sundlauf in Großenbrode stattfindet. Er habe ohnehin eine Trainigseinheit absolvieren wollen, so Eckstein, der sich auf den Berlin-Marathon Ende September vorbereitet.
Der 37-Jährige hat bereits einige Erfolge vorzuweisen. So wurde er 1992 Vizemeister bei den Studentenweltmeisterschaften im Triathlon. Drei Teilnahmen beim Ironman auf Hawaii stehen ebenfalls auf seiner Erfolgsliste, beim Marathon in London und Chicago war er auch dabei mit der beachtlichen Zeit von 2:29 std. Im vergangenen Jahr startete er beim Mitternachtslauf in Heiligenhafen, wo er den zweiten Platz belegte.

<< zurück