01.09.2013
Schnellster Triathlet kommt aus Münster
Klaus Eckstein wird Dritter der Gesamtwertung

In eine neue Dimension ist der Grafschafter Triathlon am Sonnabend vorgestoßen. Der gesamte Neumarkt verwandelte sich in eine große Wettkampfzone. In diesem Jahr war der sportliche Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen zum ersten Mal in die Kategorie eines Landesliga-Wettkampfs hochgestuft worden. Entsprechend zahlreich waren die Triathleten aus allen Ecken Niedersachsens in die Kreisstadt gekommen. Die Sieger standen angesichts der zahlreichen Starts erst nach den Auswertungen der Wettkampfzeiten fest. So kamen die Topplatzierten auch nicht gemeinsam ins Ziel: Den Sieg sicherte sich mit Stefan Günningmann (Foto, Mondi Tri Finish Münster) in einer Zeit von 1:00:40 Stunden ein Teilnehmer des Volkstriathlons. Der Münsterander war damit mehr als eine Minute schneller als Dag Strömer (Eintracht Hildesheim), der beim Landesliga-Wettkampf mit 1:01:46 Stunden die Nase vorn gehabt hatte und Lokalmatador Klaus Eckstein dort auf den zweiten Platz verwiesen hatte. Schnellste Grafschafterin war Imke Sumbeck, neue Kreismeister sind Stefan Würth (LC Nordhorn) und Mariell Kerk vom SV Veldhausen 07.

<< zurück