03.01.2006
Silvesterlauf in Osnabrück: Eckstein Zweiter
 

Osnabrück / HA – Mit einem zweiten Platz beendete Klaus Eckstein (LCN) die 27. Auflage des Osnabrücker Silvesterlaufes, der mit insgesamt über 2000 Startern die größte Resonanz aller Volksläufe zum Jahresabschluss gefunden hatte. Das Anfangstempo des Hauptlaufes über 10,2 km mit über 1200 Teilnehmern auf der aufgeweichten und windanfälligen Strecke war auf der ersten Hälfte von Taktik geprägt, da keiner der Läufer für hohes Tempo sorgen wollte. So blieb zunächst eine achtköpfige Spitzengruppe zusammen, aus der sich bei Kilometer fünf Maik Wollherr (LG Osnabrück), Klaus Eckstein und Ingo Assmann ( SC Melle) lösten. Auf dem letzten Kilometer wurde dann Maik Wollherr aus der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Warendorf seiner Favoritenrolle gerecht, als er das Tempo noch einmal forcierte und in 34:24,60 Minuten vor Klaus Eckstein gewann, der in 34:44,40 die Wertung der Klasse M 30 für sich entschied. Ingo Assmann lief das Dritter 34:56,65. „Mit meiner Platzierung bin ich mehr als zufrieden, habe ich doch seit Pfingsten verletzungsbedingt keinen Straßenlauf mehr bestritten“, erklärte Klaus Eckstein nach dem Zieleinlauf.

<< zurück