06.07.2012
Eckstein will seinen DM-Titel verteidigen

gn Nordhorn. Klaus Eckstein tritt am Sonntag bei der deutschen Triathlon-Meisterschaft in Düsseldorf zur Titelverteidigung an. Knapp 3000 Freizeit- und Elitesportler gehen dort über die Sprintdistanz sowie die olympische Strecke an den Start. Die Wettkampfstrecken der Schwimm- und Laufdisziplin führen wie im vergangenen Jahr entlang des faszinierenden Medienhafens. Die Radstrecke verläuft als eine Art Citytour in Richtung Messegelände und endet ebenfalls im Medienhafen am Rhein in Düsseldorf. LCN-Athlet Eckstein tritt in der olympischen Distanz von 1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen an. Sein Wettbewerb beginnt um 15.30 Uhr. Bei seinem DM-Titel 2011 konnte er nach einem spannenden Rennen erst auf dem letzten Laufkilometer die Führung übernehmen und die Meisterschaft in der Altersklasse M 40 gewinnen.

<< zurück