06.08.2011
Eckstein beim „Fisherman“ in Heiligenhafen
gn Heiligenhafen. Klaus Eckstein ist morgen, Sonntag, dabei, wenn der „Fisherman“, ein Sprinttriathlon über 500 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen im Ostseebad Heiligenhafen seine Premiere feiert. „Da ich seit vielen, vielen Jahren Heiligenhafen als sehr beliebten Urlaubsort kenne, möchte ich bei diesem Rennen natürlich unbedingt dabei sein“, sagt der Triathlet vom LC Nordhorn. Das Schwimmen findet inmitten des historischen Fischereihafens statt. Auch die Rad- und Laufstrecken sind sehr zuschauerfreundlich angelegt, sodass die Triathleten sich auf eine stimmungsvolle Atmosphäre freuen. Zu Ecksteins Konkurrenten zählen mit Ole und Jonas Schomburg vom Bundesligateam Hannover 96 zwei ganz starke Dreikämpfer. Netter Aspekt am Rande: Eckstein kennt die beiden „schon aus ihrer Pampers-Zeit“, wie er sagt. Denn: Ihr Papa Arnd war viele Jahre im Triathlon-Nationalkader und Ecksteins Mannschaftskamerad in den 90er-Jahren, als er für den SV Langenhagen und Hannover 96 startete.
<< zurück