24.09.2013
Zweikampf um Sieg an der Mühle
Hartger gewinnt vor Eckstein in Laar

Der Leichtathlet des LC Nordhorn lieferte sich im Zehn-Kilometer-Wettbewerb des Mühlenlaufes einen packenden Endspurt mit seinem Vereinskollegen Klaus Eckstein. Die Veranstalter registrierten bei der 28. Auflage der Laufveranstaltung mit 279 Aktiven einen Teilnehmerrekord.

gn Laar. Vorne ging bei den drei Wettbewerben des Laarer Mühlenlaufes über zwei, fünf und zehn Kilometer die Post ab, doch auch weiter hinten hatten die Teilnehmer im Schatten der Mühle bei bestem Laufwetter ihren Spaß. Den Hauptlauf über zehn Kilometer gewann einmal mehr ein Aktiver des LC Nordhorn. Doch Favorit Gerold Hartger musste sich am Ende strecken, um seinen Vereinskollegen Klaus Eckstein, der zeitgleich nach 33:01 Minuten ins Ziel kam, einen Hauch hinter sich zu lassen. Gerold Nyhoff (35:21) machte den Dreifach-Erfolg des Nordhorner Vereins als Dritter perfekt. Weniger eng ging es in der Frauenwertung dieses Wettbewerbes zu: Jutta Baarlink hatte mit einer Zeit von 41:09 mehr als fünf Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Ina Trechsel (46:51). Dritte wurde Frauke Dokters (Lauftreff Olympia Uelsen) mit einer Zeit von 48:26 Minuten.

<< zurück